Our Blog

Thermografiekamera CAT S60 Test

Am Mittwoch hatte ich die Thermografiekamera CAT S60 zum Testen da.
Mitgebracht hatte die S60 Lars Lommel vom bi-Baumagazin.

Bei der CAT S60 sind Mobiltelefon und Thermografiekamera in einem Gehäuse vereint.

Die Optik des Gerätes gefällt. Der Carbon-Look ist ganz cool. Eine robuste Erscheinung.
Etwas größer als ein 6er Iphone liegt die S60 auch sehr gut in der Hand.
Allerdings fand ich die Belegung der Tasten gewöhnungsbedürftig. Aber ok, ich bin halt die anderen Thermografiekameras gewohnt.

Die CAT S60 war anscheinend nicht so wasserfest wie gewünscht. Die Innenseite des Objektives war mit Kondensat-Tropfen beschlagen.

Eine Messung durch dieses beschlagene Objektiv war natürlich nicht möglich. Die Bilder waren komplett unscharf. Schade.

cat-s60-test

Auf das nächste Treffen bin ich gespannt.