Schön, daß Sie uns anrufen wollen!

Hallo.
Bitte lesen Sie diesen kleinen Hinweis,
damit es mit der Kommunikation bei Dachdecker Aufträgen zwischen uns klappt.
Hublift Interessierte wechseln an dieser Stelle bitte auf die Arbeitsbühnen mieten Seite. Danke.
Arbeitsbühnen mieten
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Dachdecker
Auf dieser Seite probiere ich zu beschreiben, wie die Auftragsabwicklung besser funktionieren kann.
Gleichzeitig ist es eine Beschreibung, was Sie wann bekommen, wenn Sie bei uns etwas bestellen.
Das Ziel ist eine höhere Kundenzufriedenheit.
In der Lücke zwischen Erwartung und lieferbarer Leistung entsteht viel Unzufriedenheit.
Mal mehr, mal weniger.
Und meistens vermeidbar.
Viele Probleme, Missverständnisse und Enttäuschungen sind einfach nur der Kommunikation geschuldet.
Und das kann optimiert werden.
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Handwerker sind schwierig zu finden in diesen Zeiten.
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Warum die Wann-Frage uns alle so quält.
Dachdecker Termine
Wann?
Die Wann-Frage können wir einfach nicht beantworten.
Warum? Weil wir nicht wissen können, ob es nächsten Donnerstag regnet.
Bei den Ausführungszeiten sind wir zu wetterabhängig.
Wir können maximal einen zeitlichen Bereich schätzen.
Der Ausführungsbeginn wird kurzfristig, meist am Tag vorher mitgeteilt.
Immer erst nachdem wir die Wetterlage einschätzen können.
Unsere klassische Antwort auf die Wann-Frage ist immer: „Wir melden uns.“
Fertig bis?
Um trotz dieser Problematik die Aufträge zu koordinieren, reduziert sich das Wann auf folgenden „Termin“.
Relevant ist nur Start- oder Endpunkt.
- Ab wann können wir starten?
Die Auskunft zu den Vorarbeiten.
Zugang. - Bis wann müssen wir fertig sein?
Der Start des Folgegewerkes im Netzplan.
Unser Fokus liegt auf der Einhaltung dieser für den Bauablauf wichtigen „Termine“.
Falls wir dort einen Engpass sehen, merken wir das bereits vorher an.
Termine?
Wir arbeiten nicht in Zeitfenstern. Alle unsere Aufgaben sind unterschiedlich lang; und wir arbeiten Eins nach dem Anderen ab.
Folglich könne wir nicht sagen, wann Kunde Nr.3 startet.
Unsere zugesagten Starttermine beziehen sich immer nur auf Ab wann!
Die Erwartung, dass wir um 8:00 Uhr kommen, wird sicherlich enttäuscht werden, wenn wir ab 8:00 gesagt haben.
Schnell / Langsam
Wir sortieren die Aufträge nach Dringlichkeit.
Unser Fokus liegt auf der Sicherstellung, dass keine weiteren Dach Schäden entstehen.
Wir sind schnell, wenn es dringend ist.
Und langsam, wenn es um das „Papier“ geht.
Es ist durchaus normal, dass eine Rechnung oder ein Angebot erst nach Wochen erstellt wird.
Hier ein paar Beispiel Bilder:
Wir wissen: Alles ist Dringend.
Hoffentlich sieht Ihr Dach nicht so aus:


Eindeutig zu sehen, dass es dringend und eilig ist.
Don´t

Wir feilen an dieser Internetpräsenz.
FAQ
2. Teil
Handynummer
Warum wir unsere Handynummern nicht öffentlich machen
und trotzdem gut zu erreichen sind.
Wir haben eine sehr hohe telefonische Erreichbarkeit, weil wir das Telefon mit mehreren Personen „betreuen“.
Wer das aktuell ist, ist nicht nach außen sichtbar.
Am Wochenende, zur Mittagspause oder im Notdienst wird unsere 12 11 95 Nummer immer auf die Bereitschaft geroutet.
Da Sie nicht wissen können, wer gerade verfügbar ist, sparen Sie sich durch das Anwählen der Hauptnummer das Durchprobieren von verschiedenen Telefonnummern.
Der Vorteil für Sie ist eine bessere Erreichbarkeit.
Auf „Kommunikationslücken“ wie Urlaub, Krank, Mittagspause brauchen Sie keine Rücksicht zu nehmen.
Anrufbeantwortet / Mailbox
Falls wir nicht direkt ans Telefon gehen können, bitte eine Nachricht mit Name und Betreff auf der box hinterlassen.
Nachrichten mit Name und Betreff werden bei bestehenden Aufträgen immer bearbeitet.
So etwas wie „Ey, ruf mich mal zurück.“ wird prinzipiell ignoriert.
Ohne Betreff keine Bearbeitung.
Wer ist der Ansprechpartner?
Bitte pro Auftrag nur einen.
Gleiches gilt für die Telefonnummer.
Eine funktionierende
Eine Liste mit vielen Ansprechpartnern verzögert die Auftragsabwicklung.
Doppelte Anrufe
Bitte vermeiden.
Wir arbeiten sicherlich nicht schneller, wenn wir etwas doppelt kommunizieren müssen.
Kleine „reminder“ email mit Betreff „Brauche mein Angebot noch vor dem Urlaub“ reicht aus.
Wir geben unser Bestes, alle Arbeiten möglichst schnell zu erledigen.
Ausblick
Unser Traum wäre ein Ticketsystem, dass Rückmeldungen zum Bearbeitungsstand der Aufträge erzeugt.
Eventuell werden wir es nach Angabe Ihrer email umsetzen können.
Wir befinden uns dazu in einer Testphase.
Gut funktioniert dies für Hausverwaltungen und Vermieter, sobald wir die Absprachen über den email Verteiler treffen können.
So sind immer alle informiert.
Telefon

Uns anrufen
Vielen Dank für´s Lesen.
In diesem Sinne freue ich mich auf die Zusammenarbeit.