Our Blog

Woher bekomme ich Rollos, Jalousien, Markisen oder Rollläden für meine Veluxfenster?

Veluxshop von Velux – Super gemachter Shop. Jeder Schritt ist erklärt und auch für den Laien leicht und sicher bedienbar. Der Einbau mit dem VELUX Pick&Click!®-System ist einfach. Zuerst nachsehen, welche Bezeichnung das Dachflächenfenster hat. Im Beitragsbild ist zu sehen, wo das Typenschild auf dem Fensterflügel abgebracht ist.

Vorsicht nur bei der Farbwahl! Bei Velux haben die unterschiedlichen Farben deutlich unterschiedliche Preise. Und im Veluxshop ist nicht ersichtlich, zu welcher Preisgruppe die jeweilige Farbe gehört. Tip: Farbe zunächst auf weiß und ohne Muster klicken, um den Preis für die Standardfarbe angezeigt zu bekommen. Danach die Farbe wählen. Die Preisdifferenz zeigt den Aufpreis für die Sonderfarbe. Sparsam ist, wer bei den Standardfarben bleibt.

Ich nutze den Veluxshop, um mir die Produktnummern für Bestellungen anzeigen zu lassen. Das geht schneller als eine Suche im Katalog.

Im Netz finden sich auch viele Wiederverkäufer von Velux Produkten: Velux Suchergebnis aus dem Amazon BaumarktGegenüber dem Hersteller Veluxshop können einige Euro gespart werden.

Vielleicht hier schauen: