Our Blog

Dachrinnen Reinigung

Damit das Regenwasser ungehindert abfließen kann, müssen sowohl Dachrinne als auch Fallrohr und Regenwasserkanal frei sein.

Leider fällt – je nach Standort unterschiedlich – Laub in die Dachrinne. Wird dieses fortgespült, setzt es sich im Fallrohr und Kanal ab; Beides Stellen, die nicht leicht zugänglich sind.

Ganz schwierig ist die Situation, wenn das Regenwasser in einem Sickerschacht versickern soll. Durch die kontinuierliche Versandung wird das Volumen, die Durchlässigkeit und somit die Funktionsfähigkeit gemindert.

Hier einige Möglichkeiten, die dem Problem vorbeugen:

  • Rinnensieb
  • Laubstop
  • Sieb in der Regenrohrklappe

Dachrinnenreinigung

Trotz der Linderung, die diese Produkte bringen, kann eine Inspektion der Dachrinne oder Dachrinnenreinigung nicht ganz entfallen. Diese Produkte verlängern nur die Intervalle zwischen den Inspektionen.

Sollte der Regenwasserkanal dennoch einmal verstopft sein sollte, können wir mit einer Spirale und einem Spülgerät helfen.

Dachrinne reinigen

Die Dachrinne sollte gereinigt werden, nachdem das Laub abgefallen ist und bevor das nasse Laub in der Dachrinne festfriert.

Jährlich die Dachrinnen reinigen.

Reinigung der Dachrinne bestellen.