Our Blog

Ein Arbeitsbühnen Inneneinsatz mit erhöhten Anforderungen: Geringe Stellfläche, Zuwegung durch Türen mit Normalmaßen, Einschränkung des Arbeitsbühnen-Gewichtes durch Keller unterhalb der Stellfläche, enges Zeitfenster

Einbringen des Leo 15 Hubliftes für einen Inneneinsatz

Der Zugang zum Einsatzort erfolgte über eine Rampe durch eine normale Schiebe-Tür. Gut, dass die Durchfahrtshöhe des Leo15 kleiner als 2m ist.

Die Stellfläche für den Hublift war sehr klein. Auf den Bilder ist zu sehen, wie die Stützen geschickt zwischen den Einrichtungsgegenständen platziert wurden. Gut, dass die Abstützbreite des Leo15 kleiner als 2,75m ist.

Das Umrangieren des Hubliftes war leicht möglich. Gut, dass der Leo15 in der Länge kürzer als 4m ist.

Die Traglast der Decke musste betrachtet werden. Gut, dass der Leo15 im Verhältnis zur Arbeitshöhe sehr leicht ist. Durch das geringe Gewicht des Hubliftes brauchten keine zusätzlichen Maßnahmen unter der Abstützung erfolgen.

Der Tresen mit dem Kassensystem musste nicht abgebaut werden, weil die seitliche Reichweite des Leo15 groß genug ist.

Alle Anforderungen konnte der Leo15 Hublift erfüllen.

Weil die Verkaufsfläche möglichst schnell wieder genutzt werden sollte, gab es ein enges Zeitfenster. Abends die Hublift-Anlieferung. Der Laden musste am nächsten morgen wieder frei und sauber sein. Die Monteure haben Nachtschicht gemacht. Und zum Sonnenaufgang haben wir den Hublift wieder abgeholt.

Mit einer Einbringzeit von weniger als 1 Stunde war der Leo 15 gegenüber einem Gerüst klar im Vorteil, weil die Monteure schnell starten konnten. Der Gerüstaufbau hätte die halbe Nacht gedauert. Der Kunde war glücklich, eine Arbeitsbühne gemietet zu haben.

Als zusätzlicher Service für den Kunden blieb unser Mitarbeiter die ganze Nacht vor Ort, um den Inneneinsatz zu begleiten und die Arbeitsbühne zu den verschiedenen Einsatzpunkten umzusetzen.

Interessant?

Dann hier weiterlesen …

 

Raupenarbeitsbühne mieten